Ein autonomes Kapnometer
Das moderne, quantitativ messende EMMA® Nofall-Kapnometer nutzt modernste Komponenten- und Mikroprozessor-Technologie und ist in seiner Vielseitigkeit und Design weltweit einzigartig. Mit Hilfe der IRMA Mainstream-Technologie ermittelt das EMMA™ Notfall-Kapnometer präzise endexspiratorische CO2-Konzentrationen und Atemfrequenzen.
Batteriebetrieb
Mit nur zwei AAA Alkalibatterien kann das EMMA™ Nofall-Kapnometer bis zu 8 Stunden kontinuierlich betrieben werden. Das EMMA™ Nofall-Kapnometer zeichnet sich weiterhin durch hohe Mobilität bei einfachster Handhabung aus.
Mehr Sicherheit für Patienten
Das EMMA™ Notfall-Kapnometer ist ein vollständig quantitatives Kapnometer. Die Messgenauigkeit aller Werte erfüllt die ISO 21647 Anforderungen für Atemgas-Überwachungsgeräte. Mit dem EMMA® Notfall-Kapnometer lassen sich die Nachteile der kolorimetrischen Indikatoren (sehr kurze Nutzungsdauer und nicht definierte Genauigkeit) vermeiden.
Alarme
Der EMMA® Monitor bietet ein Alarmsystem für die Hinweise "Kein Atem", "Kein Adapter", "Adapter prüfen" "und High und Low ETCO2" mit einstellbaren Alarmgrenzen. Eine gut ablesbare Balkenanzeige informiert über CO2-Konzentration, Atemaktivität und Alarmzustände.
Wirtschaftlichkeit
Das EMMA® Notfall-Kapnometer enthält die IRMA Mainstream-Technologie und erfordert keine Routine-Kalibrierung. Dies senkt die Betriebskosten.
Robustes Design
Das EMMA® Notfall-Kapnometer ist robust konstruiert, stoß- und wasserfest – für zuverlässige Überwachung in Notfall-Situationen. Die Anforderungen der Norm prEN 1789 für Rettungsfahrzeuge wurden bei der Entwicklung des EMMA™ Notfall-Kapnometers berücksichtigt.
Einfache Bedienung (Plug-in and measure)
Gerät einschalten, an einen ET-Tubus, Beatmungsbeutel oder Atemkreis anschließen und mit der Messung beginnen.
Technische Daten
Gewicht:
60 g mit Batterien
Abmessungen:
52x39x39 mm
Stromversorgung:
Batterien: 2 Stk. AAA-Batterien (IEC Typ LR03)
Batterielebensdauer: 8 Stunden bei normaler Nutzung
Betriebsbereitschaft:
Nach 5 Sekunden betriebsbereit mit voller Genauigkeit
Umgebung:
Betrieb: -5 bis 40°C
Lagerung: -30 bis 70°C
Luftfeuchtigkeit: 10-95%, noicht kondensierend
Luftdruck: 70-120 kPa
CO2-Bereich:
0-99 mm Hg
CO2-Genauigkeit:
+/-2 mm Hg